Sonntag, 31. Juli 2011

Urlaubs-Ende *heul* ... wat habe ich nur getan ?? + Gewerbe Teil 3

Halli Hallo Ihr Lieben,
es ist soweit *heul* ... heute ist mein letzter Urlaubstag und dann sind 3 Wochen Nix-Tun und Faulenzen einfach so rumm... Wettertechnisch wars mal grad ein Griff ins Klo! Ich tröste mich ein wenig mit der Tatsache, dass die Wettervorschau für nächste Woche noch genauso Bescheiden ausssieht, außer für Dienstag, da solls doch mal richtig Sonnenschein geben und 25°C ... nunja.
Am Donnerstag Nachmittag kam dann auch einmal bei uns kurz die Sonne raus...  ich habe sie tatsächlich gesehn.. Falls Ihr nicht mehr wisst wie sie aussieht habe ich mal ein Bild gemacht.. zum Ausschneiden und einrahmen. Das da iss sie:


Wir also ab raus in den Garten, Männeken hat dann gleich den Grill angeschmissen,...


Und im Norden, Süden, Westen und im Osten von unserem Garten aus zu gesehen war wirklich alles blau!



 Hier seht Ihr übrigens, was aus dem Haus geworden ist, in dem wir wohnen.. vom schnuddeligen grau-weiß in ein schönes mandarine (?) gekleidet!!


Ich mich gefreut, endlich ist sie da.. habe mir nen Stuhl geschnappt und mich zu Männeken ans Feuer gesetzt.. Es dauerte keine zwei Minuten... da meinte mein Schatz, dass er einen Tropfen abbekommen hat... mhh.. okay.. mal nach oben schau... nee, oder?? 

Da war dann dieses phööööööse, weiß-graue Wolkenfluffy zu sehen:


und die war wirklich GENAU über unserem Garten!!
Und es regnete wohl auch nur in unserem Garten!! 
Dat kann doch echt nicht sein, oder?? 
Wat habe ich nur verbrochen?? 
Bin mir keiner Schuld bewußt!! 
*heul*

Ich kanns nicht ändern... Morgen heißt es wieder ab in den Alltagstrott, auch wenn mir die Arbeit wirklich Spaß macht.. Urlaub ist doch viel schöner!!!
Übrigens... wie lange kann man mit 5 Euro Lottogewinn zu Hause bleiben??? ;o)


Am Freitag kamen dann auch endlich mal die Unterlagen vom Finanzamt zur Gewerbeanmeldung. Nach 6,5 Wochen. Naja,... es ist ja schließlich Urlaubszeit und da geht das ja nicht sooooooo schnell... Schließlich will ich ja wat von denen und die zur Zeit noch kein Geld von mir. Somal es ja auch noch ein Ausdruck von einem ganz normalen Formular war und das Schreiben auch Standart.. dat kann schon mal ein wenig dauern... alles nicht soooo einfach! Es waren ca. 6 Seiten, mit Fragen zu Anschrift, Kontonummer, Steuernummer, Höhe des geschätzten Umsatzes,... das meiste wiederholte sich oder musste ich gar nicht groß aussfüllen, ggf. noch ein Kreuzchen hier und ein Kreuzchen da.. also wirklich Drama!

Ich werd jetzt noch ein wenig meinene letzten Urlaubstag - mal wieder mit wolkenbehangenem Himmel, ohne Sonnenschein und gefühlte 18°C geniesen. Nachher gibbet dann noch lecker Nudelauflauf mit Gemüse und Käse überbacken von meinem Männeken und dann ist dieser letzte Tag schon fast vorbei *heul*

Gaaaaaaaaaaaaaanz dicken Knoooooooooootschs, vom NikZ

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails